Patrizio Buanne

Patrizio 5

 Patrizio Buanne

Der charismatische österreichische Künstler mit neapolitanischen Wurzeln, hat schon oft die Musikwelt beeindruckt. Er wird daher nicht umsonst als „Botschafter des Dolce Vita“ bezeichnet.
 
Erfolge und Anerkennungen:
Patrizio Buanne hat die Welt der Musik mit seinen beeindruckenden Leistungen erobert. 
Sein Album "Patrizio", produziert von demselben Produzenten wie Celine Dion, erreichte den vierten Platz in den US-Jazz Billboards-Charts. Dies unterstreicht seine internationale Ausstrahlung und die einzigartige Fähigkeit, verschiedene Musikgenres zu vereinen.
 
Der Sänger wurde nicht nur von seinen Fans geschätzt, sondern auch in renommierten Fernsehshows wie zum Beispiel "The Tonight Show Starring Jimmy Fallon" und "Jimmy Kimmel Live" eingeladen. Patrizio hatte die Ehre, vor dem Papst und sogar vor drei US-Präsidenten zu singen. Im Jahr 2022 wurde Patrizio Buanne auch auf Spotify zum Phänomen. Seine Musik wurde beeindruckende 6,5 Millionen Mal gestreamt und von über 1 Million Hörern genossen, was insgesamt 341.000 Stunden seiner Musik entspricht. Diese erstaunlichen Zahlen stammen aus 177 Ländern, was seinen internationalen Einfluss und seine weltweite Fangemeinde belegen.
 
Im Herbst 2023 dürfen sich seine Fans in Australien freuen. Patrizio wird zusammen mit „IL DIVO“ für ein unvergessliches musikalisches Erlebnis sorgen, wenn er im Oktober und November 2023 gemeinsam mit der weltberühmten Gruppe auf Tour geht. Diese Kombination verspricht ein außergewöhnliches Konzerterlebnis.
 
Patrizio Buanne hat in den letzten Jahren weltweit über 10 Millionen Alben verkauft und wurde mit zahlreichen Auszeichnungen für seine musikalischen Leistungen geehrt. In Ländern wie Australien, Neuseeland, Südafrika, Malaysia, Singapur, Thailand, Hongkong, Indonesien, Taiwan, Finnland, Österreich, Schweiz, Polen und England hat er Gold- und Platin-Auszeichnungen erhalten. Diese Auszeichnungen zeugen von seiner Beliebtheit und seinem außergewöhnlichen Talent.
 
Seine einzigartige Stimme und seine musikalische Vielfalt sind ein wahrer Genuss für Musikliebhaber auf der ganzen Welt. Seit mehr als einem Jahr produziert Patrizio nun mit einem ausgewählten Kreativteam Songs, die er mit italienischer und deutscher Sprache verschmelzen lässt.