Wolfgang Frank

Wolfgang Frank

Wolfgang Frank – Jeder Auftritt ein Erlebnis 

Seine Lieder kommen von Herzen, seine Stimme ist vielseitig, die Stimmung auf der Bühne geht schnell auf das Publikum über. Wolfgang Frank versteht es nicht nur, hervorragende Musik zu machen, sondern auch an seinen Auftritten die Zuhörer und Zuschauer in  die  Welt der musikalischen Leidenschaft zu  ziehen  und Gänsehaut  zu  erzeugen. Von  Wolfgang Frank und seinen Musikern bekommt man eine vielseitige Show geboten: Authentisch, emotional, charmant und auf hohem Niveau.  Jeder, der je einen Auftritt von Wolfgang Frank erlebt hat, weiss, dass das Energiebündel immer 100 Prozent gibt und dass alles live gespielt wird. „Für mich ist das eine Grundvoraussetzung, authentisch zu sein. Musik aus der Dose kommt für mich nicht in Frage“, erklärt der Vollblutmusiker, der nicht nur auf der Gitarre seine musikalischen Fähigkeiten entfaltet.  Schon in seiner Jugend war Wolfgang Frank davon überzeugt, dass Musik einst sein Leben bedeuten würde. Er liebt die Musik und machte sie zu seinem Leben. 2012 feierte der junge Vorarlberger sein 20-jähriges Bühnenjubiläum. „Jetzt bin ich dort, wo ich hin wollte und kann das tun, was mir Spass macht“, freut sich der Musiker über seinen Durchbruch. Und jeder weiss, dass man einen Beruf nur wirklich gut ausübt, wenn man das Talent und den Spass mitbringt. Davon durften sich im MGM Hotel in Las Vegas über 8’000 Zuschauer überzeugen, die er regelrecht zum Beben brachte. Wolfgang Franks natürliche Art und sein ehrlicher Charme sichern Wolfgang Frank einen Platz im Herzen seiner vielen Fans. Er spielte mit seiner Band vor 30’000 begeisterten Musikfans im Klostertal. In Frankfurt erhielt er den Fachmedienpreis verliehen und er ist bis heute der einzige Vorarlberger Musiker, dem dieser begehrte Preis überreicht wurde.  Produziert wurde es von Mathias «Matze» Roska, in Berlin. Die neue Scheibe „Reise in die Ewigkeit“, ist sein fünftes Studio-Album. Darauf ist auch das Lied „Flieg mit mir zum heissen Schnee“. Dieses Lied wurde für das soziale Projekt „Fliegen für Kinder“, das  Wolfgang Frank schon seit Jahren unterstützt, komponiert. Faszinierend ist das Zusammenspiel von Musik und Text, diese wunderbare Kooperation an Gefühlen und Stimmungen, die letztlich durch den Producer zu einem Song heranreifen und durch den Mix im Studio zu einem Unikat werden.

Kontakt